Spannende Westküste - Hauke Burmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spannende Westküste

Der Autor

Eine überraschend spannende Region


Wer als Krimi-Autor auf Recherche-Tour unterwegs ist, sieht seine Umgebung plötzlich mit ganz anderen Augen. Wie für die meisten Menschen, war die Westküste für mich viele Jahre lang in erster Linie eine beschauliche Urlaubsregion. In Dithmarschen sieht man vor allem Kohl- und Rapsfelder, die sich mit ihren unzähligen Windrädern bis zum Horizont erstrecken. Wo das Land endet, erhebt sich ein Deich, und dahinter erstreckt ich das Wattenmeer. Zweifellos eine malerische Küstenlandschaft  aber auf den ersten Blick nicht wirklich aufregend. Heute weiß ich, dass dieses oberflächliche Bild in Wirklichkeit nur ein sehr kleiner Ausschnitt dessen ist, was diese Gegend im Kern ausmacht.  


Im Laufe der vergangenen Jahr habe ich mich sehr intensiv mit diesem besonderen Landstrich befasst. Noch immer bin ich überracht, wie viel interessanter Krimi-Stoff“, der scheinbar nur darauf wartet, erzählt zu werden, sich an der Westküste entdecken lässt. Wer sich die Mühe macht, sich ein wenig mit der Vergangenheit der kleinen Orte zu beschäftigen, kann praktisch hinter jeder Ecke etwas Ungewöhnliches oder Geheimnisvolles entdecken. In meinen Krimi-Romanen nehme ich Sie gern mit auf eine spannende Reise durch das flache Land an der Nordsee, das bei gerauerer Betrachtung eine ganze Menge mehr zu bieten hat, als Schafe, Kohlköpfe, Windmühlen und Krabbenkutter. Lassen Sie sich überraschen ... 




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü