Biografie - Hauke Burmann

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Biografie

Der Autor

Vom Journalisten zum Autor


An einem kalten Märztag des Jahres 1976 erblickte ich in Wedel bei Hamburg das Licht der Welt. Ich wuchs in der schleswig-holsteinischen Kleinstadt Uetersen (Kreis Pinneberg) auf, wo sich in jungen Jahren meine Liebe zum Schreiben entwickelte. Ich arbeitete zunächst bei der örtlichen Lokalzeitung und schrieb sechs Jahre lang Beiträge für fast alle Ressorts. Hier lernte ich das journalistische Handwerk von Grund auf. 

Nach meinem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften heuerte ich Anfang 2005 bei einer Hamburger Agentur für Unternehmenskommunikation an, wo ich elf Jahre lang verantwortlich für Mitarbeitermagazine, Kundenzeitschriften und Pressearbeit war. Heute bin ich bei einer großen Berufsgenossenschaft tätig und entwickle dort verschiedene Print- und Online-Medien rund um den großen Themenbereich Arbeitsschutz. 

Parallel zu meiner redaktionellen Arbeit nahm ich im Jahr 2011 meinen ersten eigenen Krimiroman in Angriff. Und wenn ich nicht gerade an irgendeinem Text arbeite, fotografiere ich leidenschaftlich gern – vor allem maritime Motive von der Elbe sowie der Nord- und Ostsee. Eine Auswahl der schönsten Leuchtturm-Fotos befindet sich in der Bildergalerie unter „Leuchttürme“. Aufnahmen einiger Krimi-Schauplätze finden sie zudem in meiner Instagram-Galerie@hauke_burmann_autor





























 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü